Tennengau Climbers

Großer Geiger (3360m) mit Maria und Patrick am 20.03.2016

 

Tag 3: Nach dem Marterlkopf und dem Großglockner heute die nächste 2000hm Tour auf den 3360m hohen Gr. Geiger.

 

Nach der 2ten Nacht Kals ging es wieder um 05:00Uhr Früh mit dem Auto in Richtung Prägraten bis zum Parkplatz Ströden. Von hier dann sehr mühsam mit Ski über mehrere Lawinenkegeln und vereiste Abfahrtsspuren zur Essener-Rostocker Hütte. Danach über ein elend langes Kar zum Maurerkees und über dieses dann zum Skidepot. Von dort die letzten Höhenmeter zu Fuß auf den Gipfel. Auch heute wurde der lange Aufstieg wieder mit einem herrlichen Gipfelpanorama belohnt. Vom Großvenediger, Großglockner bis zu den Zinnen, Dreiherrnspitze uvm. war hier zu sehen.

 

Nach einer kleinen Gipfelrast ging es dann wieder auf super Firn zurück ins Maurertal, vorbei an der Rostocker Hütte und über die gottseidank aufgeweichten Lawinenkegel hinunter ins Tal.

 

Was für ein Wochenende, 3Tage und 5500hm..besser kann man das Wetter nicht nützen...

 

 

 

Copyright © 2020 by Christian Auer. All Rights Reserved.