Tennengau Climbers

Böses Weibl (3119m) am 18.02.2017

 

Nachdem es dieses Wochenende in Salzburg kein wirklich brauchbares Bergwetter gibt, haben wir Freitagabend kurzfristig beschlossen einen Kurztrip nach Osttirol zu machen.

 

Für Sonntag stand wiedermal der Großglockner am Plan. Für Samstag haben wir uns das Böse Weibele, welches sich in der Schobergruppe in der Nähe des Glockners befindet, ausgesucht. Start war kurz vorm Lucknerhaus in Richtung Nigglalm. An dieser vorbei ging es immer dem Weg entlang ins Peischlachtal, hier sieht man dann schon den Gipfel des Weibele´s. Normalerweise ist diese Tour relativ überlaufen heute jedoch waren wir in Summe zu 4. 2 brave Spurer und wir. Der Grund für die Einsamkeit war aber wahrscheinlich der Schneemangel, denn die ersten 400hm geht man mehr auf Gras als auf Schnee.

 

Die Abfahrt war überaschenderweise gar nicht mal so schlecht. Ein paar Steine versteckten sich schon unter der 20cm tiefen Neuschneedecke aber im Großen und Ganzen war es ein voller Genuss.

 

 

 

 

Copyright © 2020 by Christian Auer. All Rights Reserved.