Tennengau Climbers

Mttl. Malhamspitze (3364m) und Rostocker Eck (2749m) am 07.04.2018

 

Bereits letzte Woche hatten wir den Grenzberg zwischen Südtirol, Salzburg und Osttirol die Dreiherrnspitze im Visier. Aufgrund des schlechten Wetters mussten wir diesen formschönen Gipfel auf dieses Wochenende verschieben und gab es dafür Kaiserwetter vom Feinsten.

 

Damit sich die doch nicht ganz kurze Anreise ein wenig auszahlte, reservierten wir uns ein Bett in der Essener Rostocker Hütte. Den heutigen Tag nutzten wir gleich und machten beim Hüttenzustieg einen „kleinen“ Umweg auf die Malhamspitze und das Rostocker Eck. Beides wirklich super Gipfel, doch trotz der Höhe machten uns die frühlingshaften Temperaturen auf den heutigen 2200hm mit dem Gepäck am Rücken etwas zu schaffen. Die Aussicht, die traumhafte Abfahrt und das Weißbier auf der sonnigen Terrasse der Hütte war aber die beste Belohnung dafür.

 


 

Copyright © 2020 by Christian Auer. All Rights Reserved.