Tennengau Climbers

Dreiherrnspitze (3499m) und westl. Simonyspitze (3481) am 08.04.2018

 

Heute stand unser eigentliches Ziel am Programm, so starteten wir nach einer erholsamen Nacht (Zweibettzimmer) und einem super Frühstück bei Tagesbeginn in Richtung Reggentörl und weiter über das Umbalkees zum Gipfel des Grenzberges. Leider trübte der plötzlich eingefallene Nebel ein wenig die Gipfelaussicht, doch wir hatten ohnehin die Abfahrt über das Simonykees im Sinn und so statteten wir auch noch der westlichen Simonyspitze einen Besuch ab. Hier wurden wir dafür dann mit der wunderbaren Gipfelaussicht nach allen Seiten belohnt. Danach machten wir uns so schnell wie möglich ab ins Tal damit wir den „Hexenkessel“, das Maurertal, so früh wie möglich hinter uns bringen.

 


 

Copyright © 2020 by Christian Auer. All Rights Reserved.