gr. Traunstein mit MTB bis zur Gsengalm am 12.08.2012
Nach einem megacoolen Kroatien Urlaub wieder zurück in Österreich muss ich natürlich auch bei uns noch das schöne Wetter ausnützen, also Mountainbike gesattelt, Bergschuhe eingepackt und ab auf die Gsengalm von dort auf den gr. Traunstein.
Cooler Berg, Coole Tour…mit gesamt ca. 1780hm.
Osterhornrunde (1900hm) am 31.07.2012
Wie jedes Jahr möchte ich mindestens 1mal die Osterhornrunde mit dem MTB fahren, nachdem ich Urlaub habe und das Wetter perfekt passt ab aufs Bike..
Von zu Hause aus gings zum Seewaldsee, von dort einige Meter bergab zum Tauglboden, danach auf die Bergalm. Von der Bergalm über einen Wanderweg runter nach Hintersee und dann rauf auf den Genner, welche die
Einberg mit MTB bis zum ThalgauWindhof am 23.07.2012
Das schöne Wetter muss man in diesem Sommer ausnutzen, also raus aus der Firma um 16:15 und rauf aus MTB.
Eine coole Afterworktour ist der 1688m hohe Einberg, welcher auch mein Hausberg ist, mit insgesamt ca. 1200hm
Zuerst mit dem Bike bis zum ThalgauWindof und dann rein in die Bergschuhe und rauf auf den Gipfel, wo man dann mit einem traumhaften Ausblick auf Abtenau belohnt wird.
Beim Abfahren war ich dann leider ein wenig zu schnell unterwegs und hatte deshalb einen Reifenplatzer…es folgten 4km Fußmarsch…
Kl. Traunstein mit MTB bis zur Gsengalm am 04.07.2012
Ein bisschen zu lange in der Firma, aber eine kleine Tour geht sich trotzdem noch aus… Training muss sein...
Ab mit dem Mountainbike auf die Gsengalm, in die Bergschuhe gehüpft und auf den kl. Traunstein klettert…
Ich muss zugeben, das Wetter war schon mal besser..und Donner war beim Aufstieg auch zu hören..
Wieslerhorn in der Postalm mit MTB am 01.07.2012
Nachdem ich bei der letzten Klettertour nach dem Zustieg, in der Hitze, ziemlich erledigt war, ist jetzt wieder Kondi-Training angesagt…
Am Nachmittag soll´s 37Grad bekommen, also hieß es morgens ab aufs Bike in Richtung Postalm… nach den Wieslerhütten noch über den Wanderweg zum Wieslerhorn, aber leider waren die letzten 150hm nicht mehr befahrbar. Am Gipfel haben 3 ausländische Frauen wie wild gesungen, dadurch hat sich mein Gipfelglück auf nicht mal 3 Minuten beschränkt… naja.. dafür kam ich früher an den Fuschlsee, wo ich dann ca. 1250hm die das Wasser genoss.