Tennengau Climbers

Hochkarfelderkopf (2219m) mit Maria, Reini, Hubert und Christian am 06.01.2015

 

Neuer Tag, neues Glück…heute ging es auf den Hochkarfelderkopf.

Trotz Zweifel vieler Tourengeher wagten wir den Versuch, welcher uns mehr als geglückt ist, von Schneemangel keine Spur und eine Abfahrt über 1300hm in feinstem Pulverschnee.

 

Start der Tour war der Ruggerbauer in Lungötz, dank ein paar Spurmaschinen genossen wir eine perfekte Spur durch den Passruckgraben und weiter durch das Kar bis auf den Gipfel.

 

 

Trotz dem heutigen Betrieb, was mich auch sehr verwundert hat, konnte jeder eine neue Spur in den feinen Pulver ziehen.

Auch die Abfahrt führte uns wieder durch den Paßruckgraben, welcher aber bei ausreichender Schneelage wirklich gut befahrbar ist.

 

Traumhafter Tag mit 1350hm

 

 

Copyright © 2020 by Christian Auer. All Rights Reserved.