Tennengau Climbers

Hoher Göll (2522m) mit Maria am 21.02.2015

 

Nachtmittagstour bei nicht so besonders guten Verhältnissen…

 

Start beim Parkplatz Hinterbrand...wir waren natürlich nicht die Einzigen... aber das war zum Erwarten. Da die Aufstiegsspur auch gleich die Abfahrtsspur ist, war diese durch die abfahrenden Skifahrer mit einer dünnen Pulverschicht überzogen und deswegen sehr rutschig.

 

 

Beim Aufstieg durch das Alpetal wurden wir nach einem „heruntergefallenen Ski“ gefragt. Der Eigentümer klagte über sehr eisige Verhältnisse am Gipfel und hatte deshalb einen Ski nach einem Sturz verloren, welcher dann über die Wand ins Tal donnerte.

Am Gipfelanstieg wussten wir dann wovon der Mann sprach, dieser war durch die Sonneneinstrahlung und den kühlen Wind, extrem eisig, teilweise sogar blankes, blaues Eis. Ohne Harscheisen wäre es hier nicht so lustig gewesen.

 

Die Abfahrt war dann ganz OK.

 

 

Copyright © 2020 by Christian Auer. All Rights Reserved.