Tennengau Climbers

Firntour im Windlegerkar mit Maria und Christian am 01.11.2014

 

Heute war Traumwetter für unsere dritte Skitour, nach Obertauern und Zauchensee wurde es Zeit für was interessanteres... unser Ziel, das Windlegerkar.

 

Die ersten 250Hm mussten die Ski leider noch auf den Rücken, aber bereits ein Stück vor der Bachlalm durften wir unsere Bretter anschnallen.

Als wir jedoch am Kar ankamen wurde uns klar, dass hier doch noch zu wenig Schnee liegt, also entschieden wir uns für die Rinne links davon welche steil bis zu einer Scharte hochzieht.

 

 

In der Rinne hat der Schnee bereits etwas aufgefirnt und war der Aufstieg deshalb teilweise ziemlich mühsam, dafür wurden wir dann aber mit einer traumhaften Firnabfahrt belohnt.

 

1100Hm und eine hammermäßige dritte Skitour in der neuen Saison.

 

Copyright © 2019 by Christian Auer. All Rights Reserved.