Tennengau Climbers

Bleikogelrunde mit Maria am 27.03.2016

 

Lange wird heuer die Bleikogelrunde nicht mehr machbar sein, zumindest nicht ohne lange Tragepassagen und so nützten wir heute womöglich eine der letzten Chancen.

Der Lawinenlagebericht war ja zugegebenermaßen nicht ganz astrein aber wir beschlossen uns die Lage einfach vor Ort anzusehen und ggf. abzubrechen.

 

Bereits beim Aufstieg übers Törleck stoßen wir auf mehrere große Lawinenkegel, ausgelöst durch den herabfallenden Schnee aus der Westwand der Tagweide. Der Lagebericht von gestern traf also zu. Die Lage hat sich jedoch über Nacht um einiges beruhigt. Das dachten auch einige andere Tourengeher und somit waren wir heute nicht die Einzigen am Gipfel des Bleikogels.

 

Die Abfahrt über die Trickl war auch besser als erwartet, der Großteil war „fast“ pulvrig, erst im unterem drittel gab es Plattenpulver und ab dem Waldrand mussten die Ski dann sowieso auf den Rücken.

 

 

Copyright © 2020 by Christian Auer. All Rights Reserved.