Tennengau Climbers

Weisshorn (4505m) im Wallis am 09.09.2018

 

Als wir im letzten Jahr von der Monterosagruppe aus diese formschönen Gipfel sahen, wussten wir, dass wir auch diesen Spitzen noch einen Besuch abstatten möchten. Geplant waren diese bereits in den Sommerferien, leider spielte uns aber das Wetter nicht so ganz mit und wir fuhren stattessen in die Dolomiten.

 

Nun nutzten wir wahrscheinlich eine der letzten Chancen für heuer und das bei bestem Wetter mit optimalen Verhältnissen. Als erstes nahmen wir das Weisshorn in Angriff und machten uns auf zur malerisch gelegenen Weisshornhütte. Hier gibt es eigentlich nicht mehr zu sagen als kleine aber äusserst feine Hütte, supernette Wirtsleute und super Essen inkl. Nachschlag. Hier merkt man einfach, dass der Tourismus noch nicht so richtig Einzug gehalten hat und so wird man gefragt was man vor hat und vergewissert sich ob die Gäste auch wieder gut vom Berg zurück kommen.

 

Am nächsten Tag bzw. am nächsten Morgen (Tagwache um 03:00) ging es dann über den O-Grat in Richtung Gipfel der 4505m hohen Felsspitze und anschließend wieder zurück zum 3200hm tiefer gelegenen Ausgangspunkt „Randa“ .

 

 

Copyright © 2020 by Christian Auer. All Rights Reserved.